Teckelgruppe Leipzig - Verein für Dackel & kleine Hunde
* Welpengruppe * Hundeausbildung * Vereinsleben * Züchter * Jagdgebrauch *

Datenschutz Impressum Dachverbände / DTK
Start Verein Hundeausbildung Veranstaltungen Jagdgebrauch Züchter Anfahrt Mitgliederbereich Download Kontakt
Verein
Vereins-NEWS
Ostersuche 2018
Unsere Ostersuche als PDF
Für Bilder und Bericht bitte auf das Bild oder den Link clicken

Frühjahrswanderung 2018
Am Sonntag, den 29.04.18 trafen wir uns um 10.30 Uhr an der Rennbahn Scheibenholz in Leipzig ( Clara-Park). Diesmal ging es entlang von Pleiße, Elster und Floßgraben durch den Auewald bis zum Wildpark Connewitz mit Einkehr in der Wildparkgaststätte


Orkan Friederike
Ein dickes Dankeschön an unsere "Männerrunde" -
J.Petermann, F.Baumgarten, F. Thierbach und D. Graichen samt seinen Freunden -
f
ür euren spontanen und schnellen Einsatz !!!!

So mancher unserer Teckelfreunde war selbst von Orkanschäden betroffen oder packte bereits bei Freunden mit an - und doch meldeten sich nach einem Aufruf zum "Notfall - Arbeitseinsatz" innerhalb kürzester Zeit 4 Teckelfreunde als "Räumungsteam"

Während sich ein Team um Baum und Zaun kümmerte, kletterte Team 2 unter abenteuerlichen Umständen auf - und gleichzeitig - unter das Dach.

Sie fanden natürlich auch prompt ein Loch, welches repariert wird, sobald es das Wetter zulässt.

Dank unserer Teckelfreunde ist der Hundeplatz geräumt und der Trainingsbetrieb kann normal weiter laufen.


Spendenaktion / Januar 2018
Ein großer Dank an unsere Teckelfreunde die sich an unserer Sammelaktion für ein Tierheim beteiligt haben!! Es sind soviel nützliche Sachen zusammengekommen, dass es auch für zwei Tierheime reicht. Wir sind überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft. Neben den zahlreichen Sachspenden unserer Mitglieder, werden wir als Teckelgruppe noch je einer Geldspende von 75,00 €für Futter oder Leckereien obendrauf legen. Im Bild nur ein Stapel...
Der erste Teil wurde von uns an das Tierheim Wurzen ausgeliefert. Das Tierheim Wurzen war über die Spende sehr erfreut und bedankt sich bei allen beteiligten Mitgliedern der Teckelgruppe Leipzig.
Der zweite Teil wird in den kommenden Tagen an das Tierheim Oelzschau gehen.

Neujahrsspaziergang 2018

Und wieder hat ein Jahr begonnen.Traditionsgemäss trafen sich am Neujahrstag Teckelfreunde vor unserem Vereinsheim, um miteinander anzustoßen. Anschließend ging es durch den Agrapark zum Spaziergang.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Hundefreunden ein
Gutes und gesundes Jahr 2018


Unser Marathonwochenende auf der Messe Jagd & Angeln 2017
Jagdhundevorführung : Rasseprässentationen, Arbeitsgruppen, Jagdhundeparade. Dazu noch die Landessiegerausstellung Sachsen mit über 70 Hunden und der Messestand - einige Momentaufnahmen von unserem anstrengenden, aber gelungenem Auftritt.
© 2018 DTK Gr. Leipzig e.V.