Teckelgruppe Leipzig - Verein für Dackel & kleine Hunde
* Welpengruppe * Hundeausbildung * Vereinsleben * Züchter * Jagdgebrauch *

Datenschutz Impressum Dachverbände / DTK
Start Verein Hundeausbildung Veranstaltungen Jagdgebrauch Züchter Anfahrt Mitgliederbereich Download Kontakt
Verein
Vereins-NEWS
Rückblick : Unser Jahr 2018
Orkan Friederike
...hatte auch uns erwischt.
So mancher unserer Teckelfreunde war selbst von Orkanschäden betroffen oder packte bereits bei Freunden mit an - und doch meldeten sich nach einem Aufruf zum "Notfall - Arbeitseinsatz" innerhalb kürzester Zeit Teckelfreunde als "Räumungsteam"
Spendenaktion
Unser Aufruf zur Sammelaktion für ein Tierheim wurde von unseren Mitgliedern so überwältigend aufgenommen, dass wir sogar 2 Tierheime mit Sachspenden überraschen konnten. Aus der Gruppenkasse spendeten wir zusätzlich für jedes Tierheim noch einmal je 75,00 Euro .
Wanderungen Ostersuche
Eine von einigen Wanderungen im Jahr 2018 ging entlang von Pleiße, Elster und Floßgraben durch den Auewald bis zum Wildpark Connewitz. Nach einer Einkehr in die Wildparkgaststätte, wurde der Rückweg angetreten.
Anhand von rätselhaften Hinweisen ging es kreuz und quer durch den Agrapark auf der Suche nach dem Osterschatz. Diesmal gab es einen tollen Spielzeug-hasen für die Vierbeiner und Sekt für die Zweibeiner
Sommerfest - unsere Dackel - Highlandgames Zuchtschau & Spezialausstellung
Deftiger Wildschweinbraten, McEwans Export Bier, Scones, Whiskyverkostung und Live Musik...dazu natürlich entsprechende Wettkämpfe wie Dackelschubkarre, Dackelhufeisenziehen, Hufeisen ,Heusack und Baumstammwerfen sowie Baumstammslalom und das Crazy Barrel standen auf dem Programm. Und natürlich gab es auch wieder unsere traditionelles Dackelrennen.
Gebrauchsprüfung:Wassertest Begleithundeprüfung
Messe Jagd & Angeln und Landesiegerausstellung
Vereinswochenende in Gernrode im schönen Harz
Kaffeenachmittage
Von Freitag bis Sonntag ging es in den Harz. Eröffnet wurde das Wochenende mit einem geselligen Abend . Mit dem Spiel "Schrottwürfeln" kam so richtig Stimmung auf - jeder wollte das Paket des anderen... Am Samstag ging es nach einer Fahrt mit der Selketalbahn, per Wanderung zum Osterteich - dort gab es auf dem Rastplatz zur Stärkung deftigen Eintopf und Bier vom Fass, ehe der doch recht lange Rückweg angetreten wurde. Am Abend stand ein Bowling -Turnier auf dem Programm und am nächsten Morgen hatten die Hälfte der Teckelfreunde entweder mit Muskelkater oder Fußlahmheit zu kämpfen..... :-) Der Bärenpokal wurde von Frank T. erkämpft
Weihnachtsfeier
Und außerdem.....

trafen sich die Teckelfreunde zu wöchentlichen Spaziergängen durch den Agrapark, gab es Wanderungen durch den Harthwald, einen Kurs zur Fährtensuche sowie zur Begleithundeprüfung und jeden Samstag Welpen, - Ausbildungs, - und Beschäftigungsgruppen. Insgesamt leisteten unsere Ausbilder über 200 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit ( Vorstandsarbeit noch nicht mit eingerechnet) . An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das gesamte Ausbilder, - und Vorstandsteam für ihren Einsatz !

....und Tschüss 2018 - wir sehen uns 2019 !

© 2018 DTK Gr. Leipzig e.V.